Unser Schulbus

Seitdem die Dreikönigenschule ins Hammfeld ziehen musste existiert ein Busdienst der Stadtwerke Neuss, der unsere Kinder jeden Tag sicher zur Schule bringt und wieder abholt. Die Stadt Neuss bieten allen unseren Schulkindern diesen Busdienst an, um sie morgens zur Dreikönigenschule zu bringen. Die Kinder werden kurz vor 08.00 Uhr an der Haltestelle Weberstaße/Schulzentrum von zwei Bussen der Stadtwerke Neuss abgeholt. Die Busse halten nur an der Haltestelle Weberstaße und an der Haltstelle Stifterstraße. Keiner kann aussteigen und fremde Personen haben keine Möglichkeit einzusteigen. So fahren dann die beiden Busse, aufgeteilt in einem Bus mit Erstklässlern und Zweitklässlern und einem Bus mit Drittklässlern und Viertklässlern, zur Schule. Nach dem Unterricht, kurz vor 14.00 Uhr,  können die Schulkinder wieder den Schulbus zurück nach Hause nehmen. Der Schulbus kommt montags bis donnerstags um 13.45 Uhr und freitags um 12 Uhr. Das heißt: Auch wenn Kinder früher Schluss haben sollten, bleiben sie - wenn sie bei der Busbetreuung oder OGS angemeldet wurden - bis zur Abholung durch den Schulbus unter Aufsicht in der Schule. Die Einrichtung dieser Zwischenbetreuung schätzen viele Eltern sehr, da ihre Kinder zu verlässlichen Zeiten nach Hause kommen. Außerdem erwerben unsere Schülerinnen und Schüler schon früh ein hohes Maß an Buskompetenz. Die Busse halten auf dem Heimweg ebenso immer an der Stifterstraße und an der Weberstraße. Zusätzlich kommt kurz vor 16.00 Uhr erneut der Schulbus zur Dreikönigenschule, um die OGS-Kinder abzuholen. Auf der Rückfahrt ins Viertel hält der Schulbus auch wieder an der Stifterstraße und an der Weberstraße.